Rettungsdienst & Katastrophenschutz

Einsatz für die ASB-Helfer

Der ASB Westhessen zählt zu den großen Hilfsorganisationen in der Region, die die rettungsdienstliche Versorgung der Bevölkerung übernommen haben. Täglich sind sie rund um die Uhr zur Stelle: unsere haupt- und ehrenamtlichen Helfer im Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Wenn Menschen schwer verletzt oder in besonders großer Not sind, ist der ASB im Einsatz.

Ob Herzinfarkt, Schlaganfall oder ein Verkehrsunfall: Wenn Menschen schwer verletzt sind, ist unser Rettungsdienst im Einsatz.

Doch auch neben dem "normalen" Alltagsgeschäft engagieren sich ASB-Helfer vielfach auch noch ehrenamtlich: Ob im Katastrophenschutz, im Sanitätsdienst, in der Wasserrettung oder für unseren Wünschewagen, sie helfen immer dann, wenn die Not am größten ist.

RD_rheingau_3123x2400.jpg

Jeff Mertens