Waldbachschule in Eltville-Hattenheim

Herzlich Willkommen an unserer Schülerbetreuung an der Waldbachschule

Foto: Volker Gottwald, kreartiv

In unserer Schülerbetreuung, die den Schülerinnen und Schülern einen sicheren Bestandteil in ihrem täglichen Ablauf gibt, betreuen wir wöchentlich etwa 30 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Mit unserem Angebot möchten wir aber auch die so wichtige Vereinbarkeit von Beruf und Famile unterstützen.

Unser tägliches Betreuungsangebot
Im Rahmen der ergänzenden Betreuungszeiten haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote wahrzunehmen, ihre Hausaufgaben zu erledigen und ihre Freizeit mit Gleichaltrigen zu verbringen. Die Angebote werden dem individuellen Bedarf der Schule angepasst, gemeinsam entwickelt und mit dem Schulträger abgestimmt.

Die Öffnungszeiten der Betreuung erstecken sich von Montag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr. In diesem Zeitraum können verschiedene Betreuungsmodule tageweise und individuell gebucht werden.

Unsere Betreuungsmodule

• Vormittagsbetreuung Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.00 Uhr
  • Mittagessen Montag bis Freitag von ????
  • Nachmittagsbetreuung Montag bis Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsangebot haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an =|[V]s6{!WhM7+N%Un_PZfw'^m8d`O&J]#[.`DLJVvpr9^C$necIQgH@ZlkDa+JOXh+.

Tagesablauf
Die Schülerinnen und Schüler suchen nach dem Unterrichtsende die Schülerbetreuung auf. Bis zum Mittagessen um 13.15 Uhr können die Betreuungsräume besucht werden. Bei Bedarf können die Kinder gerne an einem Kreativangebot, Tischspiel oder ähnlichem in Begleitung einer pädagogischen Mitarbeiterin teilnehmen. Das Mittagessen, das von der ASB-Kindertagesstätte Eltville bezogen wird, findet gemeinschaftlich statt.
Im Anschluss absolvieren die Schülerinnen und Schüler selbständig ihre Hausaufgaben unter Begleitung und Betreuung unserer pädagogischen Mitarbeitenden. Nach der Hausaufgabenzeit beginnt dann das Freie Spiel und die Abholphase. Des Weiteren können die Kinder an inner- und außerschulischen Angeboten des Turnvereins teilnehmen.

Informationen zur Waldbachschule gibt es hier.

Waldbachschule_VGott.jpg

ASB-Schülerbetreuung Waldbachschule