Hoffnung säen ...

... mit Ihrem Nachlass

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist ein wertvoller Begleiter in jeder Notsituation – unterstützt Leben, schenkt Sicherheit und erfüllt Wünsche.

Das Leben kann schnell mal in Schieflage geraten und durch die vielen Versorgungslücken sind zunehmend Menschen auf besondere Unterstützung angewiesen. Wir helfen allen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Bereits Neugeborenen, bei ihrem Start ins Leben, benachteiligten Kindern, damit sie zu werteorientierten Persönlichkeiten heranwachsen können, bieten Senioren zahlreiche Hilfen an, damit sie möglichst lange selbstbestimmt in ihrem Zuhause leben können, oder erfüllen Schwerstkranken mit unserem Wünschewagen einen letzten Wunsch.

Akute Geschehnisse fordern unsere Unterstützung beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften, in der Obdachlosenhilfe, bei Umweltkatastrophen oder Notunterkünften, z. B. in Kriegsgebieten. Der ASB hilft  mit Herz dort, wo Hilfe benötigt wird, mit vielen engagierten und qualifizierten Menschen.

Bild_veroeffentlicht_ich.jpg

Miriam Grünkemeier