Ehrenamt / Freiwilligendienste

Tag der Anerkennung für Freiwillige

Heute findet der Tag der Anerkennung für Freiwillige statt. Und da Ehrenamt und Freiwilligenarbeit die Basis unseres Tuns sind, möchten wir uns heute bei unseren 220 ehrenamtlichen Unterstützern sehr herzlich für ihr tagtägliches Engagement bedanken. Sei es z.B. im Katastrophenschutz, in der ambulanten Altenhilfe, der Erste-Hilfe-Ausbildung oder im Sanitätsdienst, um nur einige der vielfältigen Einsatzbereiche zu nennen. Euer Einsatz ist vorbildlich und als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl nicht hoch genug einzuschätzen. Wir sagen DANKE für Euren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz für andere, ohne den wir nicht tun könnten, was wir tun!

Wenn auch Sie eigene Erfahrungen weitergeben, neue Herausforderungen finden und für andere Menschen aktiv werden möchten, die Ihre Hilfe benötigen, dann kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf jeden, der im Sinne unseres Leitgedankens „Wir helfen hier und jetzt“ bei uns aktiv werden möchte. Ob Schülerin oder Rentner, Hausmann oder Managerin – wir suchen ehrenamtlich engagierte Menschen jeder Altersgruppe.

Unsere Freiwilligenkoordinatorin Melanie Kustra informiert Sie gerne über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten bei uns.

Kontakt

Telefon (0611) 1818-199; E-Mail /6uUQM[Y38d.NIHhExJ`As0L?p$BSg^q]#[wvb3@3Aby.X}A%_J5[RX}g!1{dt~BpCW