SEG Einsatz am 11. September

Schnelleinsatzgruppe Betreuung im Einsatz

Am Freitagmittag dem 11. September ging es für unsere Samariterinnen und Samariter in den Einsatz, in Sonnenberg mussten nach einem Kampfmittelfund auf einer Baustelle die evakuierten Bewohner der umliegenden Häuser betreut werden. Die Leistelle alarmierte hierfür die Schnelleinsatzgruppe Betreuung des ASB Westhessen in Wiesbaden.

Durch die ESWE Verkehr wurde ein Bus zur Betreuung der betroffenen Anwohner zur Verfügung gestellt.

Unsere Kräfte übernahmen die Registrierung sowie die entsprechende Versorgung vor Ort.
Nachdem der Kampfmittelräumdienst den Fund sichergestellt hatte, konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurück und für unsere Kräfte war der Einsatz gegen 13:30 Uhr beendet. Auf der Wache wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und noch eine kurze Nachbesprechung gehalten. Anschließend konnten unsere ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter den Heimweg antreten.

Auch du hast Interesse dich ehrenamtlich im Katastrophenschutz zu engagieren? Für Fragen rund um ein Ehrenamt bei uns stehen wir dir immer zur Verfügung. Schreib uns einfach eine E-Mail (.-i\B$5fxCsWJe7V_{jAO|aR']#[ti^PKxy}Z3V_BK#KHa^11kj3h) oder informiere dich auf unserer Seite

Und eine kleine Kleinigkeit zum Schluss, denn diese ist uns dann doch aufgefallen. Auf das Datum genau waren wir auch im letzten Jahr im Einsatz, am 11. September 2019. Wir merken uns das Datum für 2021 also schon einmal vor.