Alt trifft sehr jung

Neues Angebot ASB Betreutes Wohnen Niedernhausen

NEUES ANGEBOT im ASB Betreuten Wohnen in Niedernhausen

Alt trifft sehr Jung

Am 6.2.24 besuchten 4 „Glühwürmchen“ zwischen ein und zwei Jahre alt mit Ihrer Tagesmutter Frau Feldhaus in Ihrem Bollerwagen Seniorinnen des Betreuten Wohnens in Niedernhausen im Gemeinschaftsraum.

Malen mit Wasserfarben und Stempeln stand beim ersten Treffen auf dem Programm.

Die Stunde verflog wie im nu und die Kleinen verabschiedeten sich fröhlich nach einem Luftballonspiel.

Am 20.2 brachten die kleinen Glühwürmchen Ihre Bilderbücher mit und die Dienstagsomis durften  Ihnen daraus vorlesen.

Und so wollen sich 'Alt und Jung' die nächsten Wochen so allerlei gemeinsame Aktivitäten vornehmen. So will man einen kleinen Ausflug zum nahegelegenen Generationenspielplatz unternehmen, oder die Kleinen wollen mit Kreidefarben den Boden vor dem Gemeinschaftsraum verschönern. Wir sind alle sehr gespannt wohin uns die gemeinsame Reise führt. Auf alle Fälle sollen die Treffen den Kindern, sowie den Seniorinnen Freude bereiten.