Louise-Schröder-Schule zu Gast beim ASB

Heute hatten wir Besuch von sechs interessierten Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse aus der Wiesbadener Louise-Schröder-Schule, die sich gemeinsam mit ihren Lehrern Iris Lemp und Roland Klomann-Riedel über Ausbildungsberufe bei uns vor Ort informieren wollten.

Melanie Kustra, unsere Freiwilligenkoordinatorin, stellte den Jugendlichen nicht nur gerne die Berufsbilder Notfallsanitäter, Altenpfleger und Altenpflegehelfer vor, sondern informierte auch über das FSJ und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Bereich Leben im Alter, Pädagogische Dienste, Rettungsdienst und Erste-Hilfe-Ausbildung - ganz unter dem Motto „Hat noch keinem geschadet. Aber schon vielen geholfen“. Wie so etwas praktisch aussieht, erfuhren die Schüler dann aus erster Hand von zwei FSJlern aus der Erste-Hilfe-Ausbildung, die ausgiebig über ihre Erfahrungen berichteten. Abgerundet wurde die Info-Veranstaltung durch eine Besichtigung eines RTW mit entsprechender fachkundiger Einweisung und Erläuterung.

Wir hoffen, wir konnten euch einen spannenden Eindruck vermitteln, bedanken uns sehr herzlich für euren Besuch und wünschen ein gutes Händchen bei der anstehenden Berufswahl!