Katastrophenschutz

Schnell-Einsatz Gruppe (SEG) Ostern im Einsatz

Einsatz für unsere SEG Betreuung

Am Ostersonntag ging es für unsere Wiesbadener Samariterinnen und Samariter in den frühen Morgenstunden nicht auf Eiersuche, sondern mit der Schnelleinsatzgruppe Betreuung in den Einsatz.

Durch die Leitstelle Wiesbaden erfolgt die Alarmierung für die Betreuung von mehreren Betroffenen, die nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ihre Wohnungen verlassen mussten und in einem Bus der ESWE Verkehrsgesellschaft untergebracht waren.
Nach den Löscharbeiten wurden die Bewohner, die wieder zurück in ihre Wohnungen konnten, durch Kräfte der Schnelleinsatzgruppe Betreuung begleitet. Für die Bewohner, deren Wohnungen nicht mehr bewohnbar waren, wurde durch die Seelsorge in Notfällen eine Unterkunft in einem Wiesbadener Hotel organisiert.
Gegen kurz nach sieben Uhr war für unsere Samariterinnen und Samariter der Einsatz beendet und nachdem auf der Wache die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, konnten alle zurück in den Ostersonntag entlassen werden.
Wir bleiben für euch weiterhin einsatzbereit, bleibt ihr bitte für uns weiterhin zu Hause und beachtet die aktuellen Kontaktregeln und Auflagen bzgl. des Coronavirus.