Evonik spendet für unseren Baby-NAW

Grund zur Freude: Die Evonik Technology & Infrastructure GmbH aus Darmstadt-Weiterstadt unterstützt unseren Baby-Notarztwagen mit einer Spende in Höhe von 2000 EUR.

Am 9. August 2019 fand die Spendenübergabe an unserer Rettungswache Wiesbaden statt, zu der eigens Standortleiter Dr. Armin Neher in Begleitung von fünf Mitarbeitenden angereist war. Unsere Gäste waren natürlich sehr gespannt, unseren Baby-NAW einmal auch persönlich besichtigen zu können. Gerne präsentierte unser Wacheleiter Tim Dittel das Fahrzeug, stand unseren Besuchern Rede und Antwort und erläuterte anschaulich die spezielle technische und medizinische Ausstattung. Besonders beeindruckte unsere Besucher dabei das "Herzstück" unseres Baby-NAWs: Der Intensiv-Transport-Inkubator, der Wärme abgibt, das Baby vor Lärm, Kälte und Stößen stützt und auf einer High-Tech-Trage montiert ist.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Evonik Technology & Infrastructure GmbH für diese wunderbare und sehr hilfreiche Unterstützung!