Veranstaltungsankündigung

Erste Hilfe für Senioren am 6.1.2020 in Wiesbaden. Gleich anmelden!

Am Montag, dem 6. Januar 2020, veranstaltet der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Wiesbaden einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Senioren

Auf dem Programm stehen die wichtigsten Abläufe bei einem Notfall, das richtige Verhalten bei Schlaganfall oder Herzinfarkt, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Umgang mit bewusstlosen Menschen oder auch, woran verschiedene Krankheiten erkennbar sind. Maßnahmen zur Erstversorgung von Knochenbrüchen, offenen Verletzungen, bei chronischen Erkrankungen (Diabetes oder Asthma) sowie Tipps zur Sturzprävention runden die Ausbildung ab.

Die Kursinhalte sind gezielt auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt und berücksichtigen bei den praktischen Übungen altersbedingte körperliche Einschränkungen.

• Datum: Montag, 6.1.2020, 9 bis 13 Uhr
  • Ort: Bierstadter Str. 49, 65189 Wiesbaden

Die Kursgebühr beträgt 25 EURO pro Person. Um eine Anmeldung unter Telefon (0611) 1818-141 (montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr) oder per E-Mail an Xq@TUdDe4*WNcK]&sxv[SPilyG\A]#[6g03?Q![}ln+W*e{YlkD5D]RhPA} wird gebeten. Noch schneller geht's über unser Online-Portal.