ASB bei Wiesbadener Vereinsmesse

Am 23.09.17 fand die Wiesbadener Vereinsmesse im Rathaus der Stadt Wiesbaden statt.

Waren für den ASB dabei: Ringo Heydenbluth, Melanie Kustra, Rico Mahr und Roland Fuhrmann (v.l.n.r.)

Auch der ASB-Regionalverband Westhessen war unter den vielen Anbietern mit dabei. Vertreten durch Ringo Heydenbluth (Katastrophenschutz Wiesbaden), Melanie Kustra (Wünschewagen), Rico Mahr (Wasserrettungsdienst) und Roland Fuhrmann (Schulsanitätsdienst), konnte der ASB die Besucher eindrücklich und umfassend über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten beim ASB informieren.

Durch die Vertretung der vielen Fachbereiche konnten zudem viele Fragen zum Hausnotruf, zur Ersten-Hilfe-Ausbildung, zum Ehrenamt und weiteren Leistungsangeboten geklärt und beantwortet werden. Ein besonderes Interesse galt dabei der speziellen Erste-Hilfe-Ausbildung für Senioren und dem Wünschewagen. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen von unserem Stand und dem dortigen Angebot reichlich Gebrauch und so entstanden interessante Gespräche auch mit anderen Vereinen, die gerne an unserem Stand das ein oder andere Gesprächsthema suchten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Stadt Wiesbaden für diese Plattform und unsere Helfer vor Ort!

Roland Fuhrmann 27-SEP-2017