Der klassische ASB Hausnotruf für zu Hause

Stationärer Hausnotruf

Unser stationärer Hausnotruf unterstützt Menschen, die sich für ihr Leben zu Hause vorübergehend oder dauerhaft mehr Sicherheit wünschen. Das können Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen sein genauso wie Alleinstehende, Familien mit kleinen Kindern oder Senioren.

Das stationäre Hausnotrufsystem besteht aus einer Basisstation und einem tragbaren Hausnotrufknopf, den es in verschiedenen Varianten gibt, z.B. als Halskette oder als Armband. Beide Geräte sind über Funk miteinander verbunden und über beide kann ein Notruf abgesetzt werden. Das tragbare Gerät darf mit Wasser in Berührung kommen, es muss also zum Beispiel beim Duschen nicht abgenommen werden. Übrigens: auch wenn kein Telefonanschluß zur Verfügung steht, können wir ein Hausnotrufgerät installieren.

Durch einen Knopfdruck wird der Notruf ausgelöst und eine direkte Verbindung mit der Hausnotruf- Zentrale aufgebaut. Egal wo sich der Hilfesuchende in der Wohnung befindet, durch die Freisprecheinrichtung am Gerät kann die Situation erklärt werden. Alle notwendigen Maßnahmen werden von uns eingeleitet. Sollte es erforderlich sein, verständigen die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson oder gegebenenfalls auch den Pflege- oder Rettungsdienst.

Tipp: die Kosten werden unter bestimmten Voraussetzungen von der Pflegekasse übernommen. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Antragsstellung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0611 - 18 18 -115 oder Ihre Nachricht und beraten Sie gerne!