Taunusstein-Bleidenstadt

Kita Bleidenstadt "Im Röder" - jetzt - "Wasserdrachen"

Unsere 1998 eröffnete Kindertagesstätte liegt verkehrsgünstig zwischen Bleidenstadt und Hahn in einem Neubaugebiet und ist problemlos zu Fuß, mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mondgruppe.jpg

Unsere Monddrachen

Hände.jpg

WIR

Sonnengruppe.jpg

Unsere Sonnendrachen

herbstlicher Garten (2).JPG

Im herbstlichen Garten

Brot Gesicht.jpg

Punkt, Punkt, Komma, Strich ...

Wuerfel.jpg

Würfelspaß

Komm zu uns und werde ein „Wasserdrachen“!

Wir leben gesund, bleiben fit, spielen , forschen und entdecken gemeinsam die Welt.

In der näheren Umgebung befinden sich Geschäfte, Schulen und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Waldgebiete, einen Bach und Spielplätze erreichen wir mit den Kindern nach einem 15-minütigen Spaziergang. Dort haben wir die Möglichkeit zu picknicken, zu toben, am Wasser zu spielen und die Natur hautnah zu beobachten und zu erleben.

In unserer Kindertagesstätte leben und spielen zur Zeit 60 Kinder: 60 Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Anlagen, Entwicklungsständen und Bedürfnissen aus unterschiedlichen Familien und Kulturkreisen, mit verschiedenen Muttersprachen und Religionszugehörigkeiten. Die inklusiv geführte Monddrachengruppe besuchen 20 Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren, die Sonnendrachengruppe besuchen 25 Kinder von 3 Jahren bis zu ihrem Schuleintritt. Die Sterndrachengruppe ist die Kindergemeinschaftsgruppe, in der wir Kindergartenkinder von 3 bis 5 Jahren und Krippenkinder im Alter von ca. 12 Monaten bis 3 Jahren betreuen.

Unsere Öffnungs- und Betreuungszeiten

Unsere Kita ist montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten verteilen sich dabei wie folgt:

Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahre

• 7.30 bis 15.00 Uhr
  • 8.00 bis 16.00 Uhr
  • 7.30 bis 16.30 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahre

• 7.30 bis 15.00 Uhr
  • 8.00 bis 16.00 Uhr
  • 7.30 bis 16.30 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr
  • 7.30 bis 13.00 Uhr

Weitere Informationen

Wissenwertes rund um unsere Konzepte, Ernährung, Termine und Schließzeiten finden Sie hier.

bleidenstadt_DSC_2063_orb.jpg

ASB-Kita "Wasserdrachen"