Das mobile Notruf- und Ortungssystem für unterwegs

Mobiler Notruf

Der mobile Notruf sichert darüber hinaus auch eine freie Lebensgestaltung außerhalb der eigenen Wohnung und ist der verlässliche Alltagsbegleiter für Ältere und Junggebliebene sowie Menschen mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, wie z.B. an Demenz Erkrankte. Unsere mobilen Notrufgeräte können wie ein Mobiltelefon genutzt werden: durch das Betätigen des Notrufknopfes im Gerät wird eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale hergestellt. Eine in Not geratene Person kann so nahezu überall und jederzeit punktgenau lokalisiert werden.
Vorteile gegenüber einem Hausnotruf oder auch einem Mobiltelefon:

- Einfache Positionsbestimmung durch GPS auf bis zu 5 Meter genau
- Nur ein Knopfdruck reicht aus, um einen Notruf zu senden
- Das Gerät ist spritzwassergeschützt und stoßfest
- Besonders einfache Handhabung
- Einweisung durch ASB Mitarbeiter
- Kombipaket mit ASB-Hausnotruf möglich

Sie denken „Das kann mein Handy auch“? Mitnichten. Denn unsere Notrufgeräte verfügen über professionelle GPS-Technologie. Dadurch ist beispielsweise eine wesentlich genauere Positionsbestimmung und Navigation als mit einem Smartphone möglich und die genaue Position des Notrufs wird zudem direkt an die ASB-Notrufzentrale übermittelt. Und das auch bei schlechter Netzabdeckung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0611 - 18 18 -115 oder Ihre Nachricht und beraten Sie gerne!