Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Fortbildung für Betriebe

Sie sind betrieblicher Ersthelfer? Ihre Erste-Hilfe-Ausbildung liegt höchstens zwei Jahre zurück und Ihre Kenntnisse könnten dringend eine Auffrischung vertragen? Dann besuchen Sie doch einfach unser spezielles Erste-Hilfe-Training für betriebliche Ersthelfer.

Gerade für Betriebs-Ersthelfer ist es unabdingbar, in Sachen Erste Hilfe stets auf dem Laufenden zu bleiben. Mit unserem eintägigen Erste-Hilfe-Training alle zwei Jahre sind Sie, Ihre Kollegen und Ihr Arbeitgeber auf der sicheren Seite.

Inhalte:

• Grundlegende Anforderungen an den Ersthelfer
  • Notruf
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Blutstillung, Wundversorgung
  • Schlaganfall, Herzinfarkt
  • Training verschiedener, komplexer Notfallsituationen

Voraussetzungen: Erste-Hilfe-Grundkurs für Betriebe absolviert, nicht älter als 2 Jahre
(ACHTUNG: TEILNEHMER, DIE MITGLIEDER DER BG NAHRUNG SIND, MÜSSEN AB 01.01.2017 EIN GESONDERTES FORMULAR MIT IN DEN KURS BRINGEN. DIESES MUSS VORAB BEI DER BG ANGEFORDERT WERDEN.TEILNEHMER, DIE MITGLIEDER DER UNFALLKASSE HESSEN SIND, MÜSSEN VOR DEM KURSTERMIN EINE KOSTENÜBERNAHMEERKLÄRUNG DER UKH BEANTRAGEN, DIES IST AUCH ONLINE MÖGLICH: www.ukh.de TEILNEHMER, DIE MITGLIEDER DER UNFALLVERSICHERUNG BUND UND BAHN SIND, MÜSSEN EINE KOSTENÜBERNAHMEERKLÄRUNG DER UVB MIT ZUM KURS BRRINGEN)

Umfang: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Kosten: Übernahme durch die Berufsgenossenschaften/Unfallkassen. Ansonsten 30€ pro Person, die zu Beginn der Ausbildung vom Ausbilder in bar erhoben werden

Termine: hier

Hinweis: Sie haben sich zu einer unserer Erste-Hilfe-Ausbildungen verbindlich angemeldet, können den Termin aber trotzdem nicht wahrnehmen. Kein Problem. Bis 5 Tage vor Ausbildungsbeginn akzeptieren wir Ihre schriftliche Stornierung. Andernfalls müssen wir Ihnen leider die Kursgebühren in Rechnung stellen.