Leben im Alter

NEU: Unser Mobiles Notrufsystem

Die Welt wird mobiler. Unser Hausnotruf auch. Deshalb gibt es jetzt zwei Notruflösungen in einem System - für zu Hause und unterwegs!

© Fotolia/Monkey Business

Sie wollen ein Höchstmaß an Freiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit? Dann sind Sie jetzt auf der sicheren Seite. Denn mit unserem neuen mobilen Notruf- und Ortungssystem GEOCARE® vereinen wir die Funktionen unseres stationären Hausnotrufs mit den Vorteilen und der Leistung eines mobilen Notrufsystems auf ideale Weise. Ohne Kompromisse. Einfach zu bedienen. Individuell auf Ihre Situation anpassbar.

Zu Hause stationäres Notrufsystem, unterwegs mobiler Notruf mit Ortungsfunktion.
Herkömmliche Notrufsysteme binden ihre Kunden an den Wohnbereich oder erfordern den Kauf mehrerer Sicherheitssysteme.
Unsere Lösung hingegen bietet umfassende Sicherheit in nur einem System – ganz einfach auf Knopfdruck.

Für alle, die frei und selbstbestimmt leben wollen.
Unser mobiles Notrufsystem ist der verlässliche Alltagsbegleiter für Ältere und Junggebliebene. Und für Menschen mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis, wie z.B. an Demenz Erkrankte.

Sicher im Alter
GEOCARE® gibt älteren Menschen ein sicheres und unbeschwertes Gefühl im Alltag. Und den Angehörigen die Gewissheit, im Notfall schnelle Hilfe einfach auf Knopfdruck zu erhalten.

Unabhängig trotz Erkrankung
Krankheitsbedingt eingeschränkte Menschen, aber auch deren Angehörige und medizinisches Personal profitieren von mehr Freiheit und Sicherheit im Alltag und Berufsleben. Denn schnelle Hilfe ist nur einen Knopfdruck entfernt.

Sportlich ambitioniert und dabei sicher
GEOCARE® gibt Ihnen die Freude an sportlichen Herausforderungen und am Nervenkitzel zurück. Nicht einschränken, sondern absichern durch GPS-Ortung, lautet die Lösung – sich selbst und auch Ihren Angehörigen und Freunden zuliebe.

Rundum sicher – immer und überall.
Sicherheit durch automatische Rufannahme
Im Notfall – beispielsweise nach einem Sturz – reicht das einmalige Betätigen der Notruf-Taste aus, um einen Hilferuf an die ASB-Notrufzentrale zu senden. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht dabei eine umgehende und einfache Kommunikation. Kinderleicht zu bedienen, kann das System auch von nicht technikaffinen Menschen selbständig genutzt werden.

Punktgenaue Satellitenortung
Eine in Not geratene Person kann dank integriertem GPS-Ortungssystem nahezu überall und jederzeit punktgenau lokalisiert werden. Um im Ernstfall eine höchstmögliche Netzabdeckung zu erreichen, kann unser mobiles Notrufsystem auf die Mobilfunknetze sämtlicher
Anbieter zugreifen.

Im Notfall jedem Smartphone überlegen
Sie denken „Das kann mein Handy auch“? Mitnichten.
Denn GEOCARE® verfügt über professionelle GPSTechnologie. Dadurch ist beispielsweise eine wesentlich genauere Positionsbestimmung und Navigation als mit einem Smartphone möglich. Zudem wird die genaue Position des Notrufs auch direkt an die ASB-Notrufzentrale übermittelt. Und das auch bei schlechter Netzabdeckung.

Die Vorteile im Überblick.
1-Tasten-Notruf
Im Notfall können Sie ganz einfach per Knopfdruck einen Notruf an die ASB-Notrufzentrale senden.

Automatische Rufannahme
Bei Auslösen des Notrufs, z. B. nach einem Sturz, wird automatisch eine Sprechverbindung mit der ASB-Notrufzentrale hergestellt. Auch wenn einer Ihrer Kontakte GEOCARE® anruft, hebt dieses unmittelbar ab und stellt eine Sprachverbindung her.

Punktgenaue Satellitenortung
Mit der professionellen GPS-Technologie können Sie überall und jederzeit genau lokalisiert werden. Etwa nach einem Schwächeanfall im Wald oder wenn Sie von einem Gewitter oder einer Lawine in den Bergen überrascht wurden.

Permanente Positionsabfrage
Mit der Funktion GEO-Control erhalten Sie und andere festgelegte Personen die Berechtigung zur permanenten Lokalisierung, z. B. bei beginnender Demenz, verbunden mit der Möglichkeit der ständigen Kontaktaufnahme. Diese Funktion bedarf einer ausdrücklichen
Freischaltung, um jeglichem Missbrauch vorzubeugen und den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten.

Handlichkeit
Mit nur 72 Gramm ist unser mobiles Notrufsystem ein Leichtgewicht. Zudem ist es klein und handlich und damit besonders für Seniorinnen und Senioren ein praktischer Alltagsbegleiter.

Einfache Bedienung
Die Bedienung ist genauso kinderleicht wie bei einem stationären Hausnotrufsystem und ganz ohne technische Fachkenntnisse möglich.

Probieren Sie es aus, wir beraten Sie gerne!