Veranstaltungsankündigung

ASB-Kitas informieren über möglichen Waldkindergarten in Schlangenbad

Die Gemeinde Schlangenbad möchte ihr Angebot an Kita-Plätzen erweitern. Neben dem Ausbau der Kindertagespflege prüft die Gemeinde daher derzeit, ob das Betreuungsangebot zusätzlich um einen Waldkindergarten erweitert werden soll.

In unseren Kindertageseinrichtungen fördern wir Kinder individuell. © ASB/T. Ehling

Um diese besondere Betreuungsform der Öffentlichkeit vorzustellen, laden Bürgermeister Michael Schlepper und der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Westhessen alle Interessierten zu zwei Informationsabenden unter dem Motto „Waldkindergarten, ist das was für mein Kind?“ ein.

Erzieherinnen aus den ASB-Kitas Georgenborn und Bärstadt werden die pädagogische Konzeption einer Waldkindergruppe präsentieren und über die bisherigen positiven Erfahrungen mit Waldgruppen und -tagen berichten, die der ASB in seinen anderen Kitas in der Region gesammelt hat.

Die Infoabende finden am 17.01.2017 in der ASB-Kita Georgenborn, Triefenbergweg 39, und am 18.01.2017 in der ASB-Kita Hausen,  Philipp-Schäfer-Straße 1, statt. Veranstaltungsbeginn ist jeweils 19.30 Uhr. Anmeldungen nimmt Alexandra Himpler vom ASB gerne unter Telefon (0611)14 10 69-16 bzw. per E-Mail an a.himpler(at)asb-westhessen.de  entgegen.

21-DEZ-2016