Regionalverband Westhessen

Pädagogische Dienste

ASB-Kita Eltville 1 bei Kreativ-Wettbewerb ausgezeichnet

2. Platz für Gestaltung des Hessenlöwen

Bildergalerie

So sehen Sieger aus © ASB/S.Hösch

Das Land Hessen feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Vor diesem Hintergrund hatte die Hessische Staatskanzlei gemeinsam mit der Verlagsgruppe Rhein-Main 70 Hessenlöwen an Kindergärten und Kitas verteilt, mit der Bitte, diese im Rahmen eines Wettbewerbs zu gestalten. Neben 10 unserer Kitas nahmen weitere 56 Einrichtungen aus der Region daran teil.

Groß war die Überraschung, als die Kita Eltville 1 informiert wurde, mit ihrer Gestaltung unter den ersten drei Gewinnern zu sein. Die Prämierung der schönsten drei Hessenlöwen fand dann im Rahmen des Wiesbadener Stadtfestes am 24. September statt. Staatsminister Axel Wintermeyer und Chefredakteur Stefan Schröder ließen es sich nicht nehmen, die Preise an die Kinder und ihre Erzieherinnen zu verleihen. Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein gab es, als die Jury dann die farbenfrohe Idee unserer Kita-Kinder mit dem 2. Platz auszeichnete.

Ein ganz tolles Ergebnis, das zudem mit 500€ honoriert wurde. „Über den zweiten Platz und den Gewinn von 500€ für unsere Kita haben wir uns riesig gefreut und natürlich sind wir auch ein bisschen stolz. Wir werden mit unseren Kindern ein „Löwenfest“ feiern und gemeinsam überlegen, was wir für den Gewinn anschaffen werden“, freute sich unsere Kita-Leiterin Meike Liepins.

 

27-SEP-2016