Regionalverband Westhessen

17-07-2015

Sommer- und Jubiläumsfest in der Kita Eltville 2

Unsere Kita Eltville 2 feiert ein buntes Sommer- und Jubiläumsfest und beschenkt sich sich selbst zum 5. Geburtstag mit einem neuen Namen: Kita "Sonnenblick"

Jede Menge Spiel und Spaß bot das diesjährige Sommerfest unserer Kita Sonnenblick. © ASB

Ein herrliches Sommer- und Jubiläumsfest konnten Kinder, Eltern und ErzieherInnen in unserer Kita Eltville 2 erleben. Anlässlich des 5. Geburtstags unserer Kita standen da natürlich auch einige besondere Überraschungen auf dem Programm. Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere Kita-Leiterin Madeleine von Poser folgte auch schon das erste Highlight: Die Enthüllung des neuen Kita-Namens „Sonnenblick“ sowie des neu gestalteten Logos. „“Wann passt es besser, unserer Kita einen neuen Namen zu verleihen als zum 5. Geburtstag? Wir haben Sie als Eltern und Ihre Kinder befragt und Vorschläge von Ihnen eingeholt. Am Ende haben aber die Kinder in kleinen Kinderkonferenzen ihre Entscheidung getroffen“, erläuterte unsere Kita-Leitung zufrieden. Abschließend dankte sie den beiden Vorsitzenden des Elternbeirates, Frau Stein und Frau Radtke, stellvertretend für alle Eltern für deren großartige Unterstützung mit einem bunten Blumenstrauß.

Kaum war der offizielle Teil beendet, stürmten unsere Kita-Kinder auch schon die vielen Spielstände und stärkten sich mit Kuchen und kühlen Getränken für das nächste Highlight, das nicht lange auf sich warten ließ. Das Jonglier-Duo „Hammeramstrand“ betrat die „Bühne“ und beeindruckte Groß und Klein mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und richtig tollen Kunststücken, denn die beiden Clowns jonglierten nicht nur mit Bällen und Keulen, sondern auch mit Feuer. Und genauso bunt ging es weiter, als zum Abschluss eines wunderbaren Tages dann noch die „Kita-Luftpost“ in die Luft ging. Hunderte farbige Luftballons, an denen handbemalte Postkarten mit dem neuen Kita-Logo hingen, stiegen gleichzeitig in den blauen Sommerhimmel und verteilten sich in alle Winde.

„Tolles Programm und viel Engagement, sehr gelungenes Fest“, „Die Clowns waren super“ oder „Toller Einsatz, tolles Team, super Fest“, waren nur einige der Rückmeldungen der Eltern, über die sich das gesamte Kita-Team freuen konnte.

17-JUL-2015